FAQ

Wie viel Regalfläche kann ich mieten?

So viel wie frei ist. Mindestens aber eine Fläche.

Wann erhalte ich die Erlöse aus meinen verkauften Waren?

Die Umsatzerlöse werden monatlich abgerechnet und ihnen  abzüglich einer Provision von 15% überwiesen. Die Zahlung muss spätestens 5 Werktage nach der Abrechnungsperiode bei ihnen  eingehen. Ist die Mietzeit nicht monatlich abrechenbar, erfolgt die Abrechnung mit Ablauf  des Mietvertrages.

Gibt es eine zeitliche Begrenzung für die Anmietung von Flächen?

Die gibt es prinzipiell nicht. Wir behalten uns iim Zweifel jedoch vor, nach Ablauf einer Mietzeit das Mietverhältnis nicht zu verlängern.

Wann bekomme ich meine Ware nach Ablauf der Mietzeit wieder?

Ihre Produkte werden spätestens 5 Werktage nach Beendigung des Mietverhältnisses auf unser Kosten an Sie zurückgesendet.

Werde ich informiert, wenn die Waren von meiner Mietfläche verkauft sind?

Jeder Mieter, erhält über seine Kundennummer Zugang auf unsere Homepage und kann dort verfolgen welche Produkte verkauft wurden und welche noch zum Verkauf stehen.

Sind die Waren gegen Diebstahl oder dergleichen versichert?

Alle Produkte sind gegen Einbruchdiebstahl, Feuer und Wasserschäden versichert.

Was ist, wenn mir ein Artikel fehlt?

Die Zufriedenheit unsere Kunden und der Schutz ihres Eigentums sind uns sehr wichtig. Wir sind äußerst bemüht Ladendiebstahl zu verhinder, doch leider ist dies nicht ganz auszuschließen.

Zu den meisten „Vermisstenfällen“ kommt es jedoch, wenn Ware von Kunden während des Einkaufs in anderen Regalen abgelegt wird. Sollte dies der Fall sein, spielt das beim Verkauf keine Rolle, da wir den Verkauf über den Barcode ihrer Kundennummer zuordnen können. Wenn sie also einen Artikel vermissen, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, diesen in der näheren Umgebung zu finden. Ebenso kann es vorkommen, dass sich das Etikett von der Ware löst. In solchen Fällen heben wir den Artikel ohne Zuordnung 4 Wochen lang auf. Deshalb sprechen sie uns bitte an sobald Sie etwas vermissen.

Erhalte ich am Ende der Mietzeit eine detaillierte Abrechnung?

Ja. Bei einer Mietzeit länger als vier Wochen, erfolgt die Abrechnung monatlich.

Muss ich die Regalmiete im Voraus bezahlen?

Ja.

Kann ich Mietfläche auch vorbestellten?

Sie können per Mail oder per Telefon nachfragen, ob aktuell oder in Kürze Mietfläche in ihrer beabsichtigten Größe vorhanden ist. Reservierungen nehmen wir allerdings nur gegen Vorkasse vor. Ansonsten gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Muss ich mein Regal selber putzen, säubern. sortieren etc.?

Nein, für die Reinigung und Dekoration deiner Mietflächen ist der Vermieter verantwortlich.

Adresse
Brühl 62
04109 Leipzig
Deutschland
Telefon
+49 (0) 341 – 247 321 93
team@fachtastisch.de
Öffnungszeiten
Mo & Di: 10:30 – 17:00 Uhr
Mi – Sa: 10:30 – 19:00 Uhr